Bürogebäude „Rosenberghöfe Arbeiten“ – Fotos: ©W2 Development GmbH
Stuttgart, im Juli 2015 – Competo Capital Partners GmbH und die W2 Development GmbH haben als gemeinsame Projektpartner für das Stuttgarter Bürohaus „Rosenberghöfe Arbeiten“ mehrere Vermietungserfolge über insgesamt rund 2.200 Quadratmeter Mietfläche erzielt. Neuer Mieter ist die Blue Ocean Entertainment AG, einer der größten deutschen Kinderzeitschriftenverlage. Der zur BURDA-Gruppe gehörende Verlag hat einen langfristigen Mietvertrag über 1.700 Quadratmeter unterzeichnet und wird seine Flächen voraussichtlich im Dezember 2015 beziehen. Weitere etwa 450 Quadratmeter hat ein Stuttgarter Family Office, vermittelt durch Engel & Völkers Commercial, langfristig angemietet. Damit sind die „Rosenberghöfe Arbeiten“ am beliebten westlichen Innenstadtrand vis-á-vis des Bosch Areals, nahezu voll vermietet.

Anspruchsvolle Architektur verbunden mit flexiblen Nutzungsoptionen und optimaler Erreichbarkeit dank direktem Anschluss zur Innenstadt sowie ein eigenes Parkhaus zeichnen das von den Joint-Venture-Partnern W2 Development GmbH, Stuttgart und Competo Capital Partners, München realisierte 11.400 Quadratmeter Mietfläche umfassende Bürohaus aus.

Ansprechpartnerin für die Presse

Karlstraße 12 - Karolinen Karre

150728 2Bürogebäude „Rosenberghöfe Arbeiten“ – Fotos: ©W2 Development GmbH

Die Joint-Venture-Partner

W2 Development GmbH
Die W2 Development GmbH firmierte seit dem Gründungsjahr 2008 bis zur Umfirmierung im Jahr 2014 unter W2 GmbH Projektgesellschaft.
Ihre Schwerpunkte liegen in den Aufgabenbereichen Projektentwicklung und Projektsteuerung. Das Büro besteht aus einem Team von Architekten und Immobilienspezialisten. Gesellschafter der W2 sind:

Stefan Willwersch
Seit der Gründung 1997 konzentriert sich Stefan Willwersch mit seinem renommierten Architekturbüro willwersch architekten vorrangig auf Planungsleistungen im Bereich von Projektentwicklungen und Bauträgermaßnahmen im Raum Stuttgart und Baden-Württemberg.

Frank Widmann
Frank Widmann mit seiner Firma Widmann Immobilien & Projektentwicklung und Sitz in Stuttgart projektiert und vermarktet seit über 10 Jahren erfolgreich Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland und in der Schweiz.

Competo Capital Partners
Die Competo Capital Partners GmbH ist eine inhabergeführte und unabhängige Immobilien-Investment-Gesellschaft. Kernkompetenz sind individuell zugeschnittene Investments in deutsche Projektentwicklungen mit Eigenkapital und Mezzanine-Darlehen sowie Langfristinvestments in Bestandsimmobilien, an den TOP-7-Standorten, bei denen Competo eine ausgesuchte Anzahl institutioneller Investoren begleitet.
Im Bereich der Projektentwicklungen beteiligt sich Competo Capital Partners über die von ihr betreute Investorengemeinschaft „Competo Development“ mit Eigenkapital und Mezzanine-Darlehen an ausgesuchten Immobilien-Projektentwicklungen erfahrener Developer in Deutschland. Competo begleitet dabei Projekte in den Bereichen Büro, Wohnen, Logistik sowie Einzelhandel. Seit dem Start 2007 konnte sich der Investorenkreis Competo Development bereits bei 24 Projekten als Eigenkapitalpartner und bei 14 Projekten als Mezzanine-Darlehens-Partner einbringen – das Portfolio verfügt im Durchschnitt über 10 bis 15 Projektbeteiligungen mit einem Volumen von rund 500 bis 600 Millionen Euro und weitere 5 bis 10 Mezzanine-Beteiligungen mit einem Volumen von rund 200 Millionen Euro. Im Segment der Bestandsimmobilien betreut Competo als Asset- und Investment-Manager aktuell ein Portfolio an 6 Büroimmobilien über rund € 350 Mio. Investitionsvolumen an den Standorten München, Hamburg und Stuttgart.

Blue Ocean Entertainment AG
Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 50 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddls Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.