München, 19. Januar 2015

• 15 Mietverträge in 2014
  • Olympiapark 2014 „Star“ unter den Münchner Teilmärkten
  • Erste Gespräche mit Investoren laufen an

Für das Münchner Bürogebäude „88north“ am Olympiapark haben die Joint-Venture-Partner Hammer AG und die von Competo Capital Partners vertretene Investorengemeinschaft „Competo Development“ im vergangenen Jahr fünfzehn neue Mietverträge über insgesamt rund 20.000 Quadratmeter Bürofläche abgeschlossen. Damit steigt die Vermietungsquote des im Herbst vergangenen Jahres fertiggestellten Bürogebäudes auf 85%.

Zu den neuen Mietern der Büroimmobilie - ein Vorzeigeprojekt für Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Flexibilität – zählen Firmen aus den Bereichen Beratung, IT und Technologie ebenso wie Anwalts-, Finanz- und Wirtschaftskanzleien, Ingenieurgesellschaften und Agenturen. Neun Mieter haben ihre Flächen bereits bezogen, darunter der technische Dienstleister Caverion (6.400 qm), die Kanzlei Sonntag & Partner (2.800 qm) und das Fitness- und Wellness-Center „Body & Soul“ (4.600 qm). Neben Büros werden im Erdgeschoss eine Kindertagesstätte und der Gastronomiebetreiber „Lucky“ einziehen.

„Der Vermarktungserfolg zeigt, dass wir das Potenzial des inzwischen etablierten Bürostandortes am Olympiapark mit unserer Investitionsentscheidung in das „88north“ richtig eingeschätzt haben“, sagt Hans Hammer, Vorstand der Hammer AG. „Der

Olympiapark hat sich in 2014 zum „Star“ unter den Münchner Teilmärkten entwickelt“ ergänzt Ralf Simon, geschäftsführender Gesellschafter der Competo Capital Partners. Auch künftig ist, laut aktueller Studie von Jones Lang LaSalle, für diesen Teilmarkt eine starke Nachfrage nach Büroflächen, insbesondere im Automotive-Bereich zu erwarten.

Direkt zwischen dem Olympiapark mit seinen zahlreichen Freizeitmöglichkeiten und dem Olympia-Einkaufszentrum bietet das „88north“ auf 49.500 Quadratmetern sowohl spektakuläre und hochfunktionale Büroflächen als auch ein hochwertiges Fitnessstudio, eine Kita und ein Restaurant sowie hochwertige, im Mezzaningeschoss zwischen dem 2. und 3. OG angeordnete oberirdische Lagerflächen. Durch die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Nähe zum Mittleren Ring in Verbindung mit der gut durchdachten Parkraumgestaltung – in der hauseigenen Tiefgarage stehen 578 Stellplätze zur Verfügung – bietet das „88north“ alle Annehmlichkeiten eines modernen, zukunftsorientierten Bürostandortes.

Mit Beginn dieses Jahres startet nun auch der Bieterwettbewerb für den Verkauf des Objektes an einen ausgewählten Käuferkreis. Mit der Vermarktung ist exklusiv Jones Lang LaSalle, München, beauftragt.

Ansprechpartnerin für die Presse:
Karlstraße 12 – Karolinen Karree