Visualisierung des Gebäudes „FortySeven & Co.“
© Michael Behrendt
Frankfurt am Main, 24. Juli 2014 – In Frankfurt wird heute das Richtfest für das Bürogebäude „FortySeven & Co“ gefeiert. Das von den Joint-Venture-Partnern Max Baum Immobilien und Competo Capital Partners realisierte Projekt in der Mainzer Landstraße 47 verfügt über 3.950 Quadratmeter Büromietfläche und 24 Stellplätze. Bereits mit Baubeginn hatte die GLS Bank, die erste sozial-ökologische Universalbank der Welt und Deutschlands nachhaltiges Unternehmen 2012, einen langfristigen Mietvertrag über 900 Quadratmeter unterzeichnet. Das Unternehmen wird seine Flächen im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss im Dezember dieses Jahres beziehen.

Die Architekten von TEK TO NIK haben mit dem „FortySeven & Co.“ ein elegantes Bürogebäude geschaffen, dass durch seine ungewöhnliche Fassade – die Umrahmung der Fenster scheint sich in Wellen über die Fassade zu bewegen - viele Blicke auf sich ziehen wird. „Dies ist kein weiteres „glattes“ Bürogebäude, sondern ein Relief“, so Max Baum, geschäftsführender Gesellschafter der Max Baum Immobilien GmbH. Der äußere Eindruck setzt sich auch im Gebäudeinneren fort: Bodentiefe Fenster und elegante, hochwertige Materialien bieten Wohlfühlambiente. „Mit dem „FortySeven & Co. möchten wir vor allem Unternehmen, Kanzleien oder Agenturen ansprechen, die Bedarf an exklusiven Flächen ab 120 qm Mitten im Finanzdistrikt haben“, so Baum weiter. Jede Etage verfügt über Balkone, das Dachgeschoss sogar über eine Terrasse. Spätestens Anfang 2015 soll der schicke Neubau fertiggestellt sein. Eine Zertifizierung in Silber wird angestrebt.

Mit der termin- und qualitätsgerechten Ausführung ist die Adam Hörning Baugesellschaft mbH & Co. KG aus Aschaffenburg beauftragt. Für die Vermietung zeichnet Colliers International verantwortlich.

Max Baum
Max Baum Immobilien GmbH
Hochstraße 33
Telefon 069 963 661-0
Telefax 069 963 661-88
www.maxbaum.immobilien

Karolinen Karree – Karlstraße 12

Max Baum Immobilien GmbH
Die Baum Unternehmensgruppe ist seit 1964 in den Bereichen Baulandentwicklung und Projektentwicklung tätig und hat schon für zahlreiche institutionelle Investoren schlüsselfertige Objekte erstellt, die teilweise zusammen mit Partnerunternehmen und Projektfirmen verwirklicht werden. Eines von Max Baum Immobilien bis zum heutigen Zeitpunkt umfangreichsten Projekte hat eine Bruttogeschossfläche von 220.000 qm (Frankfurter Westhafen). Nahe dem künftigen Standort der EZB werden weitere 120.000 qm realisiert. Sei es im Rahmen des Konzepts oder der Umsetzung: Immer verfolgt Max Baum Immobilien die Vision vom anspruchsvollen Bauen.

Competo Capital Partners GmbH aus München beteiligt sich über die von ihr vertretene Investorengemeinschaft „Competo Development“ mit Eigenkapital an ausgesuchten Immobilien-Projektentwicklungen erfahrener Developer in Deutschland. Competo Capital Partners begleitet dabei als Eigenkapitalpartner die Projektentwickler in den Bereichen Büro, Wohnen, Logistik sowie Einzelhandel. Seit dem Start 2007 konnte sich der Investorenkreis Competo Development bereits bei 22 Projekten als Eigenkapitalpartner einbringen – das Portfolio verfügt im Durchschnitt über 10 bis 15 Beteiligungen mit einem Volumen von rund 500 bis 600 Millionen Euro. Die Investoren von Competo Development sind das Family-Office Dieter Becken, die HanseMerkur Versicherungsgruppe, die Lampe Equity GmbH, die Körber-Stiftung sowie ein weiteres norddeutsches Family-Office.