München, 2. Dezember 2013 - Competo Capital Partners konnte im Zuge eines aktiven Asset Managements für ihre Beteiligungsgesellschaft „Competo BestandPlus“ in den ersten neun Monaten des Jahres 2013 über 6.600 Quadratmeter in ihrem Büroensemble „Carrea & Premino“ in der Parkstadt-Schwabing vermieten. 2.900 Quadratmeter der Verträge konnten verlängert werden; 3.700 Quadratmeter davon gehen auf Neuvermietungen zurück. Insgesamt verfügt das Ensemble über 22.600 Quadratmeter Mietfläche für Büros und Showrooms.

Die Mietvertragsverlängerungen langjähriger Bestandsmieter und die gute Nachvermietungsquote unterstreicht sowohl die hochwertige und gute Ausstattung des Gebäudes, als auch die Attraktivität des Standortes Parkstadt Schwabing. Das Gebäudeensemble ist an verschiedene Mieter aus den Bereichen Beratung, IT- und Finanzdienstleistungen sowie aus der Modebranche nahezu voll vermietet.

Bei der diesjährigen Expo Real wurden beide Gebäude „Carrea & Premino“ mit dem Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in Silber prämiert. „Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem Bestreben, gemeinsam mit unseren Investoren und Projektpartnern ökonomisch und ökologisch nachhaltige und damit werthaltige Büroimmobilien zu schaffen“, so Ralf Simon, geschäftsführender Gesellschafter der Competo Capital Partners GmbH.
Die Competo Capital Partners GmbH ist eine inhabergeführte und unabhängige Immo-bilien-Gesellschaft. Kernkompetenz sind individuell zugeschnittene Investments in deutsche Projektentwicklungen und Bestandsimmobilien sowie Mezzanine-Immobilien-Darlehen an den TOP-7-Standorten, bei denen Competo eine ausgesuchte Anzahl in-stitutioneller Investoren begleitet.

Im Bereich der Projektentwicklungen beteiligt sich Competo Capital Partners über die von ihr betreute Investorengemeinschaft „Competo Development“ mit Eigenkapital an ausgesuchten Immobilien-Projektentwicklungen erfahrener Developer in Deutschland. Competo begleitet dabei als Eigenkapitalpartner die Projektentwickler in den Bereichen Büro, Wohnen, Logistik sowie Einzelhandel. Seit Beginn in 2007 hat sich Competo bereits bei 21 Projekten an den Standorten München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Berlin beteiligt. Das Portfolio verfügt aktuell über 9 Projekte mit einem Volumen von rund 500 Millionen Euro. Die Investoren von Competo Development sind der Immobilieninvestor Dieter Becken aus Hamburg, die HanseMerkur Versicherungsgruppe, das Bankhaus Lampe, die Körber-Stiftung sowie ein norddeutsches Family-Office.

Bei den Bestandsimmmobilien betreut Competo aktuell ein Portfolio an 5 Büroimmobi-lien über rund € 300 Mio. Investitionsvolumen an den Standorten München und Ham-burg. Die Investoren sind hier der Immobilieninvestor Dieter Becken aus Hamburg sowie die HanseMerkur Versicherungsgruppe, Hamburg und die Körber-Stiftung, ebenfalls aus Hamburg.

Ansprechpartnerin für die Presse
Karolinen Karree