Visualisierung des Eingangsbereiches „FortySeven & Co.“
© Michael Behrendt
  • Gleichzeitig mit dem Beginn der Baumaßnahmen erfolgt die erste Vermietung.

Frankfurt am Main, 19. August 2013 - Die Joint-Venture-Partner Max Baum Immobilien und Competo Capital Partners haben schon mit Beginn der Baumaßnahmen insgesamt rund 900 Quadratmeter Mietfläche in ihrem Frankfurter Büroprojekt „FortySeven & Co.“ an der Mainzer Landstraße 47 im Frankfurter Finanzdistrikt langfristig an die GLS Bank vermietet. Die GLS Bank ist die erste sozial-ökonomische Universalbank der Welt und Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen 2012 und wird ihre neuen Räume ab Dezember 2014 beziehen.

„Es freut uns sehr, dass wir schon vor Beginn der Baumaßnahmen mit der GLS Bank einen hochkarätigen Mieter für unser Bürohaus FortySeven & Co. gewinnen konnten“, so Max Baum, Geschäftsführender Gesellschafter. „Dies spricht für die hohe Qualität unseres Objektes und bestätigt unsere Investitionsphilosophie, insbesondere den Bedarf an kleinteiligen, aber sehr hochwertigen Büroflächen in einem individuellen Gebäude mitten im Finanzdistrikt abzudecken.“

Das Bürogebäude FortySeven & Co. wird nach Fertigstellung Ende 2014 über rund 3.900 m² Büromietfläche sowie 25 Stellplätze verfügen. Nachdem das alte Bestandsgebäude aus den 60er Jahren bereits abgerissen ist, werden die Bauarbeiten für den durch das Architekturbüro TEKTONIK Architekten Wenzel & Partner, Frankfurt, geplanten Neubau im September beginnen. Knight Frank war beim Mietvertrag vermittelnd tätig.

130819 fortyseven 2Visualisierung Dachterrasse „FortySeven & Co.“
© Michael Behrendt

Max Baum
Max Baum Immobilien GmbH
Kennedyallee 109
Telefon 069 963 661-0
Telefax 069 963 661-88
www.mbi-gmbh.com

Karolinen Karree – Karlstraße 12

Max Baum Immobilien GmbH
Die Baum Unternehmensgruppe ist seit 1964 in den Bereichen Baulandentwicklung und Projektentwicklung tätig und hat schon für zahlreiche institutionelle Investoren schlüsselfertige Objekte erstellt, die teilweise zusammen mit Partnerunternehmen und Projektfirmen verwirklicht werden. Eines von Max Baum Immobilien bis zum heutigen Zeitpunkt umfangreichsten Projekte hat eine Bruttogeschossfläche von 220.000 qm (Frankfurter Westhafen). Nahe dem künftigen Standort der EZB werden weitere 120.000 qm realisiert. Sei es im Rahmen des Konzepts oder der Umsetzung: Immer verfolgt Max Baum Immobilien die Vision vom anspruchsvollen Bauen.

Die Competo Capital Partners GmbH aus München beteiligt sich über die von ihr vertretene Investorengemeinschaft „Competo Development“ mit Eigenkapital an ausgesuchten Immobilien-Projektentwicklungen erfahrener Developer in Deutschland. Competo Capital Partners begleitet dabei als Eigenkapitalpartner die Projektentwickler in den Bereichen Büro, Wohnen, Logistik sowie Einzelhandel. Seit Beginn der Investitionsphase Ende 2007 hat sich Competo bereits bei 20 Projekten an den Standorten München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Berlin beteiligt. Das Portfolio verfügt aktuell über 10 Projekte mit einem Volumen von rund 550 Millionen Euro. Die Investoren von Competo Development sind der Immobilieninvestor Dieter Becken aus Hamburg, die HanseMerkur Versicherungsgruppe, das Bankhaus Lampe, die Körber-Stiftung sowie ein norddeutsches Family-Office.

GLS Bank
Die GLS Bank ist die erste sozial-ökologische Bank der Welt, die alle Leistungen einer Hausbank, Finanzierungen, Beteiligungskapital, Stiftungen und Schenkungen aus einer Hand anbietet. Mit zielgerichtet sozial-ökologischen Investitionen und einer umfassenden Transparenz bietet sie ihren Mitgliedern und Kunden einen dreifachen Gewinn: menschlich, zukunftsweisend, ökonomisch.