München/Hamburg, im Juli 2012 – Die SpaceandPeople Group hat einen Mietvertrag über neue Büroflächen im Berliner Bogen in Hamburg, dem Flagschiff des Competo Bestandsfonds Plus aus München, abgeschlossen.

Bereits im September wird die SpaceandPeople Group, mit den Gesellschaften der SpaceandPeople GmbH und der Retail Profile Europe GmbH - Spezialagentur für Vermarktung und Vertrieb von Aktions-, Retail- und Werbeflächen in Europa - ihre neuen Flächen am Anckelmannsplatz 1 beziehen. Mit der langfristigen Anmietung der Räumlichkeiten in diesem „Landmark Building“ möchte die Agentur ihre Aktivitäten in Deutschland ausbauen.

Der von Competo Capital Partners GmbH aus München aufgelegte und gemanagte Bestandsfonds Plus hatte das vom Architekturbüro Bothe, Richter, Teherani geschaffene Bürogebäude erst im Januar dieses Jahres für den Competo Bestandsfonds Plus erworben. Das Gebäude ist nun zu 100 % langfristig vermietet.

Die BECKEN Verwaltungs GmbH, Hamburg, ist als Dienstleister für Competo sowohl im Property- als auch im Vermietungsmanagement tätig. VÖLCKERS & CIE Immobilien GmbH war bei dieser Vermietung vermittelnd und beratend tätig.

Die Competo Capital Partners GmbH ist ein inhabergeführter und unabhängiger Spezialist für individuell zugeschnittene Investitionen in deutsche Immobilien.
Die exzellente Kompetenz von Competo bei der Konzeptionierung und Umsetzung sowie dem anschließendem Management dieser Immobilien-Investitionen erstreckt sich dabei sowohl auf das hochkomplexe Thema Projektentwicklungen als auch auf den stark differenzierten Bereich Bestandsimmobilien. Zusammen mit den Immobilien-Projektentwicklungen managt Competo Capital Partners derzeit Projekte und Bestandsimmobilien mit einem Gesamtvolumen von 530 Millionen Euro.

BECKEN Verwaltungs GmbH
Die BECKEN Verwaltungs GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sich auf die Verwaltung von Gewerbeimmobilien in Hamburg spezialisiert hat. Derzeit wird ein Portfolio mit einer Gesamtfläche von ca. 445.000 m² in den Dienstleistungsbe-reichen Asset-, Property- und Vermietungsmanagement sowie durch den Hausmeisterservice betreut. Auch in München verwaltet die BECKEN Verwaltungs GmbH für Competo zwei repräsentative Bürogebäude in der Parkstadt Schwabing.

Über SpaceandPeople
SpaceandPeople Group, mit der SpaceandPeople GmbH und der Retail Profile Europe GmbH – Die Agenturen für die Vermarktung und den Vertrieb von Aktions-, Retail und Werbeflächen in Europa. In Deutschland steht die SpaceandPeopole Group für die Beratung von Betreibergesellschaften, der Analyse, dem Management, Verkauf & der Administration hochfrequenter Center-Flächen, personalgestützten Support von Center-Managern, Agenturen sowie Kooperationspartnern und ist u.a. exklusiver Partner der ECE Einkaufscenter.

Ansprechpartnerin für die Presse
Karolinen Karree Karlstraße 12