Ansicht „Carrea“ – Wilhelm-Wagenfeld-Straße 16 - 24
München, im November 2011 – Die Competo Capital Partners aus München setzt die Anlagestrategie ihres Competo Bestandsfonds Plus weiter fort. Mit dem Kauf des Bürogebäudes PREMINO von einem Spezialfonds der Commerzbank Tochter Commerz Real hat der von Competo Capital Partners gemanagte Fonds Competo Bestandsfonds Plus sein zweites Objekt in der Parkstadt Schwabing erworben. Zusammen mit dem Ende vergangenen Jahres gekauften Schwesterobjekt CARREA ist nun das gesamte, rund 22.600 Quadratmeter umfassende Büroensemble im Besitz des Fonds.

Das 5geschossige Gebäude PREMINO in der Wilhelm-Wagenfeld-Straße wurde 2007 errichtet und ist derzeit zu über 90 % vermietet. Größte Mieter des rund 11.400 Quadratmeter umfassenden Gebäudes sind der führende IT-Dienstleister Brain Force Software GmbH und die zum voestalpine-Konzern gehörende voestalpine Deutschland GmbH, ein international tätiger Hersteller von hochwertigen Stahlprodukten. Verkäufer ist ein von der Commerz Real verwalteter Spezialfonds.

Bei der Transaktion war das Immobilienunternehmen Colliers Schauer & Schöll GmbH für den Käufer beratend und vermittelnd tätig. Die WL BANK hat den Käufer als Bankpartner begleitet und übernimmt die langfristige Finanzierung des Fremdkapitals.


Die Objektdaten im Überblick
Anschrift: Wilhelm-Wagenfeld-Straße 26 - 30
 München
Größe: rund 11.400 qm BGF, 74 TG-Stellplätze
Nutzungsart: Büro (mit show-rooms im EG)
Verkäufer: Spezialfonds der Commerz Real
Käufer: Competo Bestandsfonds Plus
Bankpartner: WL BANK
Vermittler: Colliers Schauer & Schöll GmbH


Ansprechpartnerin für die Presse
Susanne Himmel
Competo Capital Partners GmbH
Lenbachpalais – Ottostraße 4
80538 München
Telefon 089 5432866-21
Telefax 089 5432866-20
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
www.competo-cp.de

Archiv

Copyright © 2019 Competo Capital Partners GmbH. All Rights Reserved.
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline