Bürogebäude „CARREA“ Wilhelm-Wagenfeld-Straße 16 - 24
München, 7. April 2011 - Competo Capital Partners, Asset-Manager des Competo Bestandsfonds Plus, konnte im März den Mietvertrag mit dem langjährigen Bestandsmieter Travian Games GmbH im modernen Bürogebäude CARREA in der Münchener Parkstadt Schwabing verlängern und zusätzliche Flächen vermieten. Travian Games hat damit im Carrea eine Fläche von insgesamt rund auf 3.400 qm angemietet und verfügt damit am Standort Parkstadt-Schwabing über eine Gesamtfläche von 4.400 qm. Die Travian Games GmbH ist seit 2006 einer der Hauptmieter im CARREA und hat bisher kontinuierlich seinen Flächenbedarf im Objekt gesteigert. „Der Vermietungserfolg zeigt, dass sich auch in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld attraktive Objekte und intensive Kundenbetreuung auszahlen“ kommentiert Dr. Florian Spitra, Asset-Manager der Competo Capital Partners den Mietvertragsabschluss mit Travian Games. Travian Games Geschäftsführer Florian Bohn ergänzt: „Das kontinuierliche Wachstum von Travian Games hat die bisherige Raumaufteilung an Ihre kapazitären Grenzen geführt. Wir begrüßen die Möglichkeit mit unserem Partner Competo die Bürofläche insgesamt 4.400 m² auszudehnen. Damit bieten wir unseren Mitarbeitern ausreichend Platz, um weiterhin in angenehmer Atmosphäre kreative und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern.“

Die Travian Games GmbH ist einer der weltweitführenden Anbieter für browserbasierte Online-Spiele mit Sitz in München. Über 170 Mitarbeiter entwickeln und vermarkten Onlineunterhaltung für jede Altersgruppe und fungieren darüber hinaus als Publisher für externe Developer.

Der Competo Bestandsfonds Plus hatte das Bürogebäude erst im Januar dieses Jahres von dem Offenen Immobilien-Publikumsfonds des DekaBank-Konzerns für rund € 30 Mio. erworben. Das im Jahr 2003 fertig gestellte CARREA verfügt über rund 11.200 qm Bruttogeschossfläche sowie 130 Tiefgaragenstellplätze. Das Objekt ist an verschiedene Mieter aus den Bereichen IT- und Finanzdienstleistungen sowie aus der Modebranche nahezu voll vermietet.

Die Competo Capital Partners GmbH ist ein inhabergeführter und unabhängiger Spezialist für individuell zugeschnittene Investitionen in deutsche Immobilien.
Die exzellente Kompetenz von Competo bei der Konzeptionierung und Umsetzung sowie dem anschließendem Management dieser Immobilien-Investitionen erstreckt sich dabei sowohl auf das hochkomplexe Thema Projektentwicklungen als auch auf den stark differenzierten Bereich Bestandsimmobilien.
Zusammen mit den Immobilien-Projektentwicklungen managt Competo Capital Partners derzeit Projekte und Bestandsimmobilien mit einem Gesamtvolumen von 530 Millionen Euro.

Über die Travian Games GmbH
Die Travian Games GmbH mit Sitz in München ist einer der weltweit führenden Anbieter für browserbasierte Online-Spiele. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit komplexe und vielschichtige Erlebniswelten, die durch ihre Spieltiefe überzeugen und den Anwendern langanhaltenden Spielspaß garantieren. Ein motiviertes Team von mehr als 170 Mitarbeitern entwickelt und vermarktet Onlineunterhaltung für jede Altersgruppe und fungiert darüber hinaus als Publisher für externe Developer. Alle Spiele können ohne langwierigen oder kostspieligen Download von Millionen Usern weltweit und simultan gespielt werden – einzige Voraussetzungen sind ein Internetzugang und ein Web-Browser.
Das Portfolio aus unterschiedlichen Genres wird in bis zu 42 Sprachen übersetzt und kann somit auf der ganzen Welt von Fans der nachhaltigen Spieleunterhaltung genutzt werden. Nähere Informationen zu Travian Games GmbH finden Sie unter www.traviangames.de

Ansprechpartnerin für die Presse
Lenbachpalais – Ottostraße 4