Bürogebäude CARREA, Wilhelm-Wagenfeld-Straße 16 – 24 (Quelle: DekaBank)
München, 24. Januar 2011 - Competo Capital Partners aus München hat für den von ihr aufgelegten Competo Bestandsfonds Plus das in der Münchener Parkstadt Schwabing gelegene Bürogebäude CARREA für rund € 30 Mio. erworben. Verkäufer ist ein Offener Immobilien-Publikumsfonds des DekaBank-Konzerns.

Das im Jahr 2003 fertig gestellte CARREA verfügt über rund 11.200 qm Bruttogeschossfläche sowie 130 Tiefgaragenstellplätze. Die Immobilie zeichnet sich durch eine attraktive Architektur sowie hochwertige Ausstattung und flexible Grundrissvarianten aus. Das Objekt ist an verschiedene Mieter aus den Bereichen IT- und Finanzdienstleistungen sowie aus der Modebranche nahezu voll vermietet.

Bei der Transaktion war das Immobilienunternehmen Colliers Schauer & Schöll GmbH für die Deka Immobilien beratend und vermittelnd tätig. Die DG HYP Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG hat den Käufer als Bankpartner begleitet und übernimmt die langfristige Finanzierung des Fremdkapitals.

Die Daten im Überblick
Anschrift: Wilhelm-Wagenfeld-Straße 16 – 24
Größe: rund 11.200 qm BGF
Nutzungsart: Büro (mit show-rooms im EG)