München, 2. November 2010
Competo Capital Partners hat den von ihr aufgelegten Eigenkapitalbeteiligungs-Fonds für Immobilien-Projektentwicklung in Deutschland aufgestockt. Die Körber-Stiftung aus Hamburg konnte als weiterer namhafter Investor gewonnen werden und ergänzt ab sofort die bisherigen Investoren des Fonds, die HanseMerkur Versicherungsgruppe sowie das Family Office Dieter Becken und die Lampe Corporate Finance GmbH des Bankhaus Lampe.

„Es freut uns ganz besonders, dass wir mit der Körber-Stiftung einen weiteren anspruchsvollen und renommierten Investor für unseren Development-Fonds gewinnen konnten“ so Thomas Pscherer, geschäftsführender Gesellschafter der Competo Capital Partners. „Diese Beteiligung unterstreicht die Expertise der Competo bei der Umsetzung investorenspezifischer und individuell zugeschnittener Anlagestrategien.“

Mit der Beteiligung am Competo Development Fonds besteht für die Investoren die Möglichkeit sich direkt an Immobilien-Projektentwicklungen etablierter Developer in Deutschland mit Schwerpunkt an den Top-Standorten München/Stuttgart, Hamburg sowie Köln/Düsseldorf zu beteiligen. „Wir versuchen dabei als Partner der Developer nicht nur das Kapital bereitzustellen, sondern auch eigene Expertise in die Projekte einfließen zu lassen“ beschreibt Ralf Simon, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter der Managementgesellschaft Competo Capital Partners die Zusammenarbeit mit den Developern.

Der von Competo Capital Partners, München, aufgelegte Competo Development Fonds verfügt damit über ausreichendes Eigenkapital für ein Projektvolumen von rund € 500 Mio. und hat sich derzeit an insgesamt 8 Projektentwicklungen mit einem Volumen von rund € 320 Mio. beteiligt.

Seit seiner Gründung im September 2007 hat der Fonds für seine Investoren eine EK-Rendite von durchschnittlich 20 % p.a. nach Steuern und Management-Fee erwirtschaftet. Die Performance resultiert aus der planmäßigen Umsetzung von insgesamt 3 Immobilien-Projektentwicklungen in München und Hamburg.

Ansprechpartnerin für die Presse
Lenbachpalais – Ottostraße 4