München, Hamburg, 12. April 2021 – Der Münchner Investment- und Asset-Management-Spezialist Competo Capital Partners GmbH baut sein Asset-Management-Geschäft weiter erfolgreich aus. Die Gesellschaft hat ein langfristiges Asset-Management-Mandat von der Körber-Stiftung über drei Jugendstil-Stadthäuser mit insgesamt mehr als 5.100 Quadratmeter Mietfläche in Hamburg übernommen.

Bei den Liegenschaften handelt es sich um zwei zusammenhängende Jugendstil-Villen mit rund 3.000 Quadratmeter Mietfläche sowie eine gemischt genutzte Stadtvilla mit zehn Wohn- und drei Gewerbeeinheiten (Büro und Handel) und 2.100 Quadratmeter Mietfläche – alle im angesagten Stadtteil Eppendorf.

„Wir freuen uns, neben der seit 2016 in unserem Management befindlichen Jugendstil-Stadtvilla Hallerstraße drei weitere „Altbau-Perlen“ in Bestlage Hamburgs in unser Portfolio zu übernehmen“, so Andreas Lutz, Leiter Asset-Management bei Competo. Neben den vier Stadthäusern managt Competo für die Körber-Stiftung weitere sechs Büro-, Wohn- und Geschäftshäuser mit rund 82.500 Quadratmeter Fläche an den Standorten Hamburg, München, Düsseldorf und Stuttgart.

Insgesamt betreut die auf Stiftungen und Family Offices spezialisierte Competo derzeit ein Portfolio an Büro-, Wohn- und Geschäftshäusern von über 850 Millionen Euro an den Standorten Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Ulm.
Copyright © 2024 Competo Capital Partners GmbH. All Rights Reserved.