©W2 Development GmbH
Im Juni 2016 haben wir gemeinsam mit unserem langjährigen Projektpartner, der W2 Development GmbH, das Entwicklungsareal „Alte Bahndirektion“ erworben, eine der attraktivsten Grundstücksentwicklungsflächen der Stuttgarter Innenstadt. Auf dem knapp 13.400 Quadratmeter großen Gelände steht heute nur noch der denkmalgeschützte und momentan leerstehende Kopfbau des Direktionsgebäudes der Bahndirektion Stuttgart sowie ein an die Bahn vermietetes Verwaltungs- und Technikgebäude. In Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Stuttgart wurde ein städtebaulicher Ideenwettbewerb durchgeführt, um das Baurecht für das Grundstück und die umliegenden Flächen zu kalkulieren. Neben Büro-, Handels- und Gastronomieflächen soll auch Wohnraum in dem Wettbewerbsgebiet entstehen. Mit Abschluss des Wettbewerbs wurde Ende 2017 die Entwicklungsfläche „Alte Bahndirektion“ an die aus St. Augustin bei Bonn stammende P+B Gruppe verkauft.

Daten & Informationen

Standort Stuttgart Mitte
Fläche ca. 13.390 qm
Nutzung Büro
Projektpartner W2 Development GmbH
Käufer P+B Gruppe
Copyright © 2019 Competo Capital Partners GmbH. All Rights Reserved.
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline