• Rund 2.600 Quadratmeter Fläche im Erdgeschoss und 1. OG vorgesehen
  • Eröffnung des 5. „puls“-Fitnessstudios in Stuttgart Anfang 2020 geplant

Stuttgart-Vaihingen, 18. Dezember 2018 – Der Stuttgarter Fitnessstudiobetreiber „puls fit & wellnessclub“ ist erster Mieter im Büro- und Geschäftshaus „NEO“, das zur Zeit im Vaihinger Gewerbegebiet, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, entsteht. Das repräsentative siebenstöckige Gebäude entlang der Ruppmannstraße wird voraussichtlich Anfang 2020 fertiggestellt und kommt auf eine Mietfläche von insgesamt knapp 18.000 Quadratmeter. Rund 15.000 Quadratmeter davon sind für flexible Büronutzungen in den sechs Obergeschossen vorgesehen.

Mit einer Gesamtfläche von über 2.600 Quadratmetern erstreckt sich das Fitnessstudio über zwei Etagen. Zwei Drittel davon liegen im Erdgeschoss. Dort ist auf rund 1.830 Quadratmetern neben dem kompletten Gerätebereich mit Cardio, Freihantel und Zirkeltraining auch ein Kursraum vorgesehen. Einen großzügigen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Solarium und Ruhebereich gibt es auf über 800 Quadratmetern im 1. Obergeschoss, zusammen mit den Umkleiden und einem Raum für Yogakurse.

„Wir freuen uns, mit dem NEO in Vaihingen einen weiteren idealen Standort für unsere Fitnessstudios gefunden zu haben. Bereits vier Mal wurde das Konzept von ‚puls’ bisher in Stuttgart erfolgreich umgesetzt“, erklärt Jörg Echtermann, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Europe 2000 Fitnesscenter GmbH mit Sitz in Stuttgart.

Das Büro- und Geschäftshaus „NEO - new efficient office“ verfügt über zwei Tiefgaragenebenen mit 332 PKW-Stellplätzen und zusätzlich 23 Außenstellplätze hinter dem Gebäude. Elf dieser oberirdischen sowie 29 Tiefgaragen-Stellplätze sind für die Besucherinnen und Besucher des neuen Fitnessstudios reserviert, das von der Ruppmannstraße aus über einen eigenen direkten Zugang erreicht werden kann.

Bei der Planung des Neubaus wurde besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit, Energie- und Flächeneffizienz sowie optimierte Betriebskosten gelegt. Für das Gebäude wird deshalb auf Basis aktueller Nachhaltigkeitskriterien die Green-Building-Zertifizierung „LEED-Gold“ angestrebt.

Eigentümerin ist die Projektgesellschaft W2 Projekt RS GmbH & Co. KG, ein Joint-Venture der W2 Development GmbH in Stuttgart und dem Münchner Investmentspezialisten Competo Capital Partners GmbH.

Archiv

Copyright © 2020 Competo Capital Partners GmbH. All Rights Reserved.